Aufstiegskraft Logo

Welche Symptome können auftreten?

Wo kann ich ein ETH® anwenden?

Anwendungsgebiete für unser Einzelcoaching

Eine energetische Behandlung / ein energetisches Coaching kann Erfolge in verschiedenen Anwendungsgebieten bringen:

• Schwierige oder traumatische Erlebnisse in der Kindheit

• Probleme in der Familie (Muster, Prägungen)

• Probleme in der Partnerschaft

• Verlustängste, Selbstzweifel, Schuldgefühle, Existenzängste

• Schwierigkeiten im Beruf

• Traumata (Bindungs- & Entwicklungstraumata)

• bei Stress, Erschöpfung & Überforderungen

• bei fehlendem Antrieb, Müdigkeit, Schlafstörungen

• karmische Verstrickungen

• generelle Ängste und Blockaden

• Behandlungen von krankheitsbedingten Ursachen

Aufstiegskraft Logo

Diese Behandlung eignet sich auch sehr gut nach Operationen und Unfällen, als Begleitung bei chronischen Krankheiten und psychosomatischen Beschwerden, bei Schmerzen, Migräne oder einfach auch nur zur Vorbeugung und für das allgemeine Wohlbefinden.

Bei schweren Krankheiten kann diese Therapieform eine grosse persönliche Hilfe für den betroffenen Menschen sein und sie kann den Selbstheilungsprozess als positiven Aspekt und Ergänzung zur klassischen Medizin unterstützen.

Die Veränderung der Lebensumstände sind begleitende Faktoren für eine anhaltende Heilung im ganzheitlichen Sinne.

Coaching Anfragen

Was uns Symptome sagen wollen

Ist ein Mensch in seinem Bewusstsein nicht mehr in der Harmonie kann dieser Verlust des inneren Gleichgewichtes sich im Körper als Symptom manifestieren. Dieses Symptom signalisiert uns, dass wir krank sind und uns somit etwas „fehlt“.

Symptome und Krankheiten, egal welcher Art enthalten alle eine Botschaft unserer Seele an uns, die wir verstehen können. Wir sollten sie als ein Geschenk sehen, das wir auspacken können. Sie wollen nicht bekämpft, sondern verstanden werden, damit wir die Ursachen erkennen und unsere Selbstheilungskräfte – neben sinnvoller medizinischer Unterstützung – voll aktivieren und nutzen.

Ein Symptom ist immer ein in die Körperlichkeit gesunkener Schattenanteil. Als Schatten bezeichnen wir alle abgelehnten Bereiche, die wir bei uns nicht sehen oder nicht sehen wollen und die uns daher unbewusst sind. Wir haben diesen Schatten, ohne ihn zu kennen und meist ohne davon zu wissen.

Lehnen wir ein bestimmtes Prinzip in uns also ab und verdrängen es, gerät dieses in den Schatten und erzwingt unsere weitere Aufmerksamkeit, indem es scheinbar von aussen wieder auf uns zukommt (= Projektion, oft in Form von Menschen, Ereignissen, Situationen oder Symptomen). Dies löst in uns Ablehnung und oft auch Angst aus.

Alles was der Mensch nicht will und nicht mag, entströmt aus seinem Schatten. Wir beschäftigen uns so sehr mit dem, was wir nicht wollen, dass wir uns schlussendlich mit dem Abgelehnten so intensiv beschäftigen und uns ihm so weit annähern, dass wir es schliesslich selbst leben.

Eine häufige Form davon ist die Krankheit: hier zeigt sich ein Schattenanteil als Symptom im Körper. Im Symptom manifestiert sich genau das, was uns fehlt und das Symptom versucht, unser Gleichgewicht wieder herzustellen.

Unser Körper ist der Spiegel unserer Seele. Doch was nützt der beste Spiegel, wenn wir das Gesehene nicht auf uns beziehen? Das energetische Coaching will helfen, jenen Blick zu schulen, den wir brauchen, um im Symptom uns selbst zu entdecken.

Ich erstelle als Therapeutin keine Diagnosen und ersetze keine medizinischen Fachleute, ich darf lediglich einen Hinweis geben. Die genaue Diagnose wird von einem Facharzt gestellt. Ich bin jedoch jederzeit an einer Zusammenarbeit mit deinem behandelnden Arzt bereit.

Beispiele:

Nieren Probleme

Nahaufnahme vom unteren Rücken: Fokus auf körperliche Gesundheit und Heilung.

Probleme in der Partnerschaft; problematische Beziehung zu sich selber

Rückenschmerzen

Mann mit schmerzhaften Rückensymptomen: Darstellung von physischem Leid und Heilungsbedarf.

Emotionen und Spannungen, die sich festsetzen

Symptom

Ursache

Thema im Hintergrund

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Versteht man die Ursache hinter dem Symptom, kann das Thema gezielter angegangen werden.

Symptombedeutung herausfinden